Tag der offenen Türen 2023

Am Feierdienstag, den 03. Oktober 2023 öffnet die SoLaWiR am Kerschbaumerhof Hoftor und Gartentüre.

Alle Gemüselover, Regionauten, Bioesser, Naturliebhaber, Nachbarn und Vorbeispazierer sind herzlich eingeladen mit Kind und Kegel unser kleines Paradies zu besuchen und eine besondere Form der Landwirtschaft kennenzulernen.


Das erwartet euch…

Wir machen mit bei Türen auf mit der Maus und zeigen euch unsere wertvollen Schätze. Dabei lernt ihr unsere Gemüseanbauflächen kennen, erfahrt mehr über das Prinzip solidarische Landwirtschaft und wie wir uns organisieren.
Es gibt bunte Aktivstationen – „G’mias di“ Siebdruck, eine Kersch-Ralley, die Gelegenheit für regen Austausch, stilles Wahrnehmen, Lagerfeuer und Musik!


Um 12 Uhr wird das Lagerfeuer entfacht. Es kann Stockbrot gemacht werden.

Um 14 Uhr gibt es einen Gemüsetalk am Feld. Die Gelegenheit alles über SoLaWi zu erfahren und eure Fragen loszuwerden.

Wo, wie, wann?
Die Veranstaltung findet ab 11 Uhr auf den SoLaWiR-Flächen statt. Beide Orte sind wenige Minuten fußläufig voneinander entfernt:

·     am Feld hinter dem Stadion und

·     an der Hofstelle in der Wasserburgerstr. 2

 

Die Veranstaltung findet draußen und bei jedem Wetter statt.

 

Anreise gern zu Fuß oder mit dem Radl. Parkmöglichkeiten für alle Arten von Autos gibt’s ausschließlich bei der Sportstättenanbindung.

Da wir Lebensmittel produzieren und Hühner haben, bitten wir darum ohne Hunde zu kommen.


 Wir freuen uns auf einen fröhlich-frischen Tag miteinander!

Anmeldung

*Pflichtfeld
Danke!
Deine Anmeldung wurde erfolgreich verschickt.
Es ist etwas schief gelaufen, probiere es noch einmal oder schreibe uns eine E-Mail an servus@kerschbaumerhof.de